061 386 92 40 thomas@erk-bs.ch

ANGEBOTE

Gottesdienste

Wir sind eine „gottesdienst-freudige“ Gemeinde und haben drei verschiedene Angebote im Programm:

An den Sonntagen feiern wir um 10 Uhr einen familien-freundlichen Gottesdienst.

Um 19:30 Uhr treffen sich (vor allem) junge Erwachsene zu einer etwas informelleren Feier, zum sogenannten OG.

Für die Jugendlichen ist der SOS konzipiert. Er findet einmal monatlich am Freitag abend statt.

Spielgruppe Stärnli

In unserer Spielgruppe sind wir mit Kindern von 2.5 Jahren bis Kindergarten unterwegs.

Freunde finden, spielen, zusammen lachen, sich in einer Gruppe zurechtfinden, Geschichten hören, kreativ sein, dem Kirchenjahr entsprechende Feste feiern, teilen lernen, streiten und versöhnen, Rollenspiele, Neues entdecken, Feinmotorik fördern, singen und noch vieles mehr.

Es hat noch Plätze frei!

Erwachsene

Lernen, feiern, mitgestalten – in erwachsenen-bildnerischen, diakonischen oder schlicht geselligen und gemeinschafts-bildenden Anlässen.

Kinder

Unsere Morgengottesdienste sind grundsätzlich familien-freundlich, weil wir die Kinder nach dem gemeinsamen Anfang in ihr eigenes Programm (Kinderhüte, Kinderträff, Teenie-Club) schicken.
Übrigens: Kinder profitieren auch, wenn sie ihre Eltern in unseren Elternkurs schicken;-)

Jugend

Unsere Jugendarbeit ist geprägt von einem erfreulichen Miteinander mit dem Cevi, vor allem der Jungschi-Abteilung Thomas und dem Konfestival.
Den Weg zur Konfirmation gehen wir in kleinen Klassen, die von älteren Jugendlichen begleitet werden.
Neben dem SOS-Jugendgottesdienst finden auch weitere Veranstaltungen gerne am Freitagabend statt.